Testprodukt: Hoofmagic

Das Fundament des Tieres : Seine Hufe.

Ohne diese könnte uns das Pferd nicht tragen, nicht begleiten und mit uns keinen Quatsch machen. Ein gesunder Huf = ein gesundes Pferd. 

Nach unserem Stallwechsel und den darauf folgendem Schmiedtermin - wurde mir gesagt, dass Sando eine leichte Strahlfäule auf einem Huf hat. Ich doktorte zunächst mit der günstigen Zahnpasta an dem Huf herum und laß mich durch sämtliche Foren, was man dagegen tun kann. In dieser Zeit kam ein Kooperationsangebot von Hoofmagic und es war einfach der perfekte Zeitpunkt! Definitiv möchte ich die Produkte testen und bewerten.  

All das was Du auf dem Bild siehst, war in meinem Paket drin.

Einmal der 5kg Eimer Biotin  und 10 Spritzen gegen Strahlfäule. Seit nun ca. zwei Wochen bekommt der Sando täglich einen kleinen Messbecher von dem Futter in sein Mittagessen gemischt, Er frisst es ganz brav und es scheint ihm auch zu schmecken. Am Anfang hatte ich meine Startschwierigkeiten mit den Spritzen, denn durch die kalte Außentemperatur ließ sich das Zeug nicht wirklich aus der Tube holen und es klebte einfach nur an der Spitze. Also schrieb ich dem Hoofmagic Team, ob Sie mir helfen könnten, einen Tipp haben. Und TADAAA - die Spitzen brauchen Raumtemperatur und sollen auch in dieser gelagert werden. Nun nehme ich immer eine Schüssel mit heißem Wasser und lege die Spritze 10Min ein. Danach funktioniert es super und es lässt sich ganz geschmeidig auftragen. :-) Ich werde die Spritzen, sowie das Futter noch eine Weile testen, bevor ich ein endgültiges Feedback gebe. Ich bin jetzt schon gespannt, was mein Hufschmied beim nächsten Ausschneiden sagt. Weitere Berichte folgen hier und auf Instagram!

 

Die Produkte:

 

HOOF magic® Ergänzungsfuttermittel für Pferde Hoch konzentrierte Vital- und Nährstoffe bieten eine optimale Versorgung Ihres Pferdes zur Verbesserung von Hornqualität und Hornwachstum. 

Zusammensetzung: 25% Apfeltrester, 20% Mais (gemahlen), 15% Kieselgur, 10% Mais (geschrotet), 10% Weizen (gemahlen), 3% Traubenzucker, 3% Rapsöl (kalt gepresst).

 

Fütterungsempfehlung: 

25 - 50 g täglich (1 - 2 Messlöffel) bei einem 600 kg schweren Pferd 12,5 - 25 g täglich (0,5 - 1 Messlöffel) bei Fohlen und Ponys (300 kg)

Preis für 5kg = 79€

 

HOOF magic® Strahlpflege 

 Effektives Hufpflegemittel bei Strahlfäule
- Gezielte und praktische Anwendung durch Tubenform
- Deutliche Erfolge nach wenigen Tagen
- Tube für mehrere Anwendungen

 

Anwendung:
Strahlpflege mit dem Applikator in die mittlere und seitlichen Strahlfurchen auftragen. Die Spitze des Applikators erreicht auch die tiefliegenden und sonst schwer zugänglichen Stellen der Hufsohle und der Strahlfurchen. Eine kleine Menge (nur ca. 1-3 cm) der konzentriert pflegenden Wirkstoff-Formel genügt. Die Anwendung wöchentlich 3-4 mal wiederholen, bis sich der Pflegezustand von Huf und Hufstrahl deutlich verbessert hat (ca. 2-3 Wochen).

Preis pro Tube: 9,90€ / 10 Pack : 84,15€

 

Vielen lieben Dank an Hoofmagic für die tollen Produkte. :-)

Folgt @hoofmagic auf Instagram oder für weitere Informationen besucht www.hoofmagic.de

 

Liebe Grüße,

Sandra

 

 

UPDaTE 17.03.2018

Hallo meine Lieben,

nun füttere ich seit guten 8 Wochen das Biotin von @hoofmagic und bin sichtlich zufrieden mit Sandos Huf Veränderung. Bei trockenen Wetterverhältnissen, habe ich sogar die Strahlfäule super im Griff mit den Spritzen. Wenn es viel regnet und schneit, dann ist es echt schwer den Huf trocken zu halten. Bei den nächsten Trockenen Wetterverhältnissen werde ich euch ein Vorher und Nachher Bild hier hochladen.

Ihr werdet begeistert sein! :-)

Ich empfehle die Produkte wirklich jedem der Probleme mit den Hufen hat und es ist jeden Cent wert.