Mein Adventskalender 2017

Hallo meine Lieben,

in diesem Beitag findet ihr mein Adventskalender 2017.

Dieses Jahr begleitet mich in der Adventszeit ein Kalender von Piaffe Reitsport. Es handelt sich hier um den Basic-Kalender für 150 Euro. Ich bin schon ganz gespannt und habe hohe Erwartungen, da ich letztes Jahr bereits einen tollen Kalender von Piaffe hatte. Für euch werde ich nun täglich das aktuelle Türchen hochladen. Hier werde ich meine persönliche Meinung und wichtige Informationen dazu schreiben.

Am Ende der 24 Türchen ziehe ich natürlich auch ein Fazit.

 

 

Wer kein Türchen verpassen möchte, folgt mir auf Instagram : lemonhorsedairy.
In meiner Story packe ich jeden Tag mit euch gemeinsam das aktuelle Türchen aus.


Ich wünsche euch viel Spaß beim lesen. :-)

Eure Sandra

 

Türchen nummer 1

In meinem ersten Türchen befindet sich ein Loop-Schal von der Marke Viper in einer gold-braunen Farbe. Ich finde ihn sehr schön. Von der Qualität des Produktes bin ich absolut begeistert, da ich bereits zwei andere Loops von der Marke besitze und diese auch im Einsatz habe. Eine kleiner Weihnachtsgruß war auch noch mit dabei.

Vielen lieben Dank für das erste Türchen. Ich freu mich schon auf morgen.

 

Preis des Loops: 14,90 Euro

Türchen Nummer 2

In meinem zweiten Türchen befindet sich eine Mähnenbürste von der Marke Pfiff. Da ich sowieso einiges aus meiner Putzkiste erneuern wollte, kommt mir die Bürste sehr gelegen. Durch ihren verspielten Look mit den bunten Farben gefällt sie mir optisch total gut. Der Händler schreibt in seine Beschreibung: "Die Borsten dieser Mähnebürste sind regenbogenfarben und in sich geschwungenen, dadurch gleiten sie leicht durch das Langhaar und ziehen keine Haare heraus." 

Ich bin mal gespannt, wie sie die Mähne kämmt. 


Preis:  ca. 4,95€ (Je nach Anbieter, schwanken die Preise. Manchmal ist der Versand schon mitberechnet.)

Türchen nummer 3

In meinem dritten Türchen befindet sich eine Leckerli Tüte von Pfiff. Die Geschmacksrichtung ist Birne, Leckerli sind immer gut! Ich bin nur mal gespannt ob er Sie frisst, da wir Birne noch nie probiert haben. 

Preis: 4,25€

Türchen nummer 4

In meinem vierten Türchen befinden sich Steigbügelschoner der Marke Busse. Wie als hätte Piaffe Reitsport Gedanken lesen können, möchte ich mir schon länger welche zulegen für meinen Springsattel. Sie sind total weich und ich werde Sie direkt mitnehmen zum Stall. 

Preis: 9,95€

Türchen nummer 5

In meinem fünften Türchen befindet sich eine Soulhorse Marke mit dem Hashtag Quatschkopf in der Farbe Blau. Leider besitze ich diese Marke schon für mein Pferd, Trotzdem passt Sie sehr gut zu uns und wird einen Platz an einem Halfter oder so finden. :-)

 

Preis: 5,90€

Türchen Nummer 6

In meinem Nikolaus Türchen befindet sich eine Schabracke von der Marke Kerbl. Ich habe mich vorm auspacken schon ziemlich gefreut, dass es eine Schabracke sein müsste. Tatsächlich bin ich ein wenig unzufrieden mit der Farbe. Die Kombination aus Beige/Grün sagt mir nicht zu 100% zu, auch wenn das Glitzerlogo echt schick ist,. Zudem vermute ich, das es leider die falsche Größe ist. Vom Material bin ich allerdings total begeistert, denn es ist sehr dick und durch die Flexibilität passt sie sich bestimmt super an. Ich werde Sie einfach ausprobieren und werde dann nochmal ein Urteil am Pferd machen. :-)

 

Preis:  Muss die Schabracke erstmal online finden

Türchen nummer 7

In meinem siebten Türchen befindet sich ein Stiefelknecht. Momentan kann ich den nicht gebrauchen, aber vielleicht hat er mal irgendwann einen Sinn und Zweck.

 

Preis: 4,95€

Türchen nummer 8

In meinem achten Türchen befinden sich Reitsocken von Piff/Soulhorse. Mit dem #Pferdemädchen wurde absolut mein Geschmack getroffen. So süß!

 

Preis. 6,95€

Türchen Nummer 9

In meinem neunten Türchen befindet sich ein Schwämmchen. Natürlich muss es Lückenfüller geben. Ich nehme dieses Türchen neutral an. Irgendwann werde ich es sicherlich nutzen. 

 

Preis: ca. 1€

Türchen Nummer 10

In meinem zehnten Türchen befindet sich ein Buch mit dem Titel "Wer zäumt das Pferd von hinten auf?". Ich habe mich ein wenig durch das Buch gelesen und muss echt sagen, dass es teilweise super witzig geschrieben ist. Es hat Charm, da es einfach so geschrieben ist, wie es tatsächlich ist. Wenn ich mehr Zeit habe, werde ich noch etwas mehr darin lesen. :-)

 

Preis: 12,95€

Türchen nummer 11

In meinem elften Türchen befinden sich die farblich passenden Bandagen zur Schabracke aus Türchen Nummer 6. Ich freue mich darauf, dass es ein Set wird. :-) Später ist mir aufgefallen, dass die Bandagen auch super zur Eskadron Taupe passt. Da habe ich noch eine schöne im Schrank liegen. :-)

 

Preis: ca. 12 Euro

Türchen Nummer 12

Im zwölften Türchen befindet sich ein schwarzes Heunetz von Busse. Da ich zur Zeit Heu stopfe passt das sehr gut. Ich kann also nie genug davon haben. :-) Perfekt!

 

Preis: ca. 15 Euro

Türchen nummer 13

In meinem dreizehnten Türchen befindet sich eine Bürste für den Fellwechsel oder für ein besonders dreckiges Schweinchen. Kann man immer gebrauchen, ist aber auch schon vorhanden.

 

Preis: ca. 6 Euro

Türchen nummer 14

In meinem vierzehnten Türchen befinden sich ein Paar tolle Reithandschuhe von Pfiff in Schwarz mit weißen Applikationen. Passen perfekt und sind super chic. :-)

 

Preis. 17,99 Euro

Türchen nummer 15

In meinem fünfzehnten Türchen befindet sich ein Halfter in tollen Wallach Farben von der Marke Piff. Das es an Unterlegt ist gefällt mir sehr gut. Sando neigt zu Scheuer stellen.

 

Preis: 9,95 Euro

Türchen nummer 16

In meinem sechszehnten Türchen befindet sich der passende Strick. Cool. 

 

Preis: ca. 6 Euro

Türchen nummer 17

In meinem siebzehnten Türchen befindet sich ein Massage-Striegel. Auch diesen habe ich leider schon letztes Jahr gehabt. 

 

Preis: 7,99 Euro

Türchen Nummer 18

In meinem achtzehnten Türchen befindet sich das Duschgel von Effol für den Reiter. Dieses Produkt war auch letztes Jahr drin. 

 

Preis: ca. 5 Euro 

Türchen nummer 19

In meinem neunzehnten Türchen ist ein Sattelschoner von Lemetex. Da meiner vom Springsattel zu klein ist, passt das ganz gut. :-)

 

Preis: 

tÜRCHEN NUMMER 20

In meinem zwanzigsten Türchen befindet sich ein Schal und eine Mütze von ELT. Ich muss ehrlich sagen, dass ich enttäuscht war, dass es kein Shirt oder ähnliches war. Zwei Schal in einem Kalender finde ich irgendwie unpassend.

 

Preis: 19,95 Euro

Türchen nummer 21

In meinem einundzwanzigsten Türchen befindet sich ein Striegel. Habe ich ganz viele von.

 

Preis: ca. 1,30€

Türchen nummer 22

In meinem zweiundzwanzigsten Türchen befinden sich Pferdenudeln von Busse. Sehr coole Idee! Ich liebe Nudeln. 

 

Preis: 4,40€

Türchen nummer 23

In meinem dreiundzwanzigsten Türchen befindet sich eine Longe. Ich besitze jetzt damit die dritte Longe und hätte damit keinen Bedarf gehabt.

 

Preis: ca. 10€

Türchen nummer 24

In meinem letzten Türchen befindet sich eine Vollbesatz-Reithose von Pfiff. Mir persönlich gefallen die Farben nicht so und leider mag ich die Klettverschlüsse garnicht mehr.

 

Preis: 35€

Fazit

Ich gebe dem Kalender 3 von 5 Sternen. Er hat mich an manchen Tagen erfreut und an manchen Tagen gefiel er mir nicht. Die Farben waren dieses Jahr nicht ganz nach meinem Geschmack, trotz angeben von Wunschfarben. Eventuell war der letztes Jahr einfach zu gut, sodass ich dieses Jahr enttäuscht war. Viele Sachen wiederholten sich. Ob ich  nächstes Jahr wieder einen von Piaffe Reitsport kaufe, weiß ich noch nicht.